Donnerstag, 23. April 2015

Bald ruhest auch du...


Hallo ihr Lieben,

Ich durfte diese tolle Buch Probe lesen. 





Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Diana Verlag (16. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453291719
ISBN-13: 978-3453291713




Inhalt

Töte dich selbst – sonst stirbt deine Tochter

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Rezension

Lena von Beruf Hebamme lernt im Krankenhaus einen Patienten, die Liebe ihres Lebens kennen und kann es anfangs garnicht so recht glauben. Nach ein paar Jahren, wird sie dann auch mit dem gemeinsamen Wunschkind endlich schwanger und das Glück sollte perfekt sein. Das Schicksal nimmt aber seinen Lauf und Lena verliert ihren Mann durch einen tragischen Unfall. Ihre Schwiegermutter ist ihr in der Zeit eine große Stütze und hilft Lena wo sie kann. Es geht aber noch weiter, denn es ist noch nicht Leid genug. Kurz nach der Geburt ihrer Tochter Emma, wird diese entführt. Wer tut Lena so etwas schreckliches an? Sie muss rausfinden wer ihr das angetan hat und ihre Tochter so schnell wie möglich zurück bekommen. Sie erhält zwischendrin immer wieder ein Bild von ihr mit Nachrichten an sie. Lena entwickelt im Kampf um das Leben ungeahnte Kräfte in sich und kann selber manchesmal nicht glauben, was sie tut und entdeckt.

Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, das ich es total klasse finde. Ihr Schreibstil ist flüssig und die Figuren alle authentisch.  Ich war sofort von der Geschichte gefangen. Man denkt, das man weiß, was als nächstes kommt, aber weit gefehlt. Ich würde beim lesen von den Geschehnissen immer wieder aufs neue überrascht. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und wird dann immer noch wieder getoppt. Es war nicht eine Sekunde langweilig. Einfach super. Es wird nicht das letzte Buch von ihr sein, welches ich gelesen habe.

Cover

Da Lena als Hauptfigur spielt und letztendlich sterben soll, passt es perfekt, genau wie die rote Rose, die auch eine Rolle spielt.

Fazit

Ich empfehle diese Buch jedem Thriller Liebhaber bedingungslos, aber auch allen, die das erste Mal einen lesen möchten und gebe fünf Sterne für dieses, man kann es wirklich sagen, Meisterwerk aus Thriller und Psychologie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen