Freitag, 30. März 2012

Das Geflecht - Leseprobe

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Leseprobe von "Das Geflecht" gelesen. Andreas Laudan hat es geschrieben und ich bin total begeistert.



Kurzbeschreibung


Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort,eine verbotene Party zu feiern. Was als Spaß begann, endet als Alptraum: zwei der Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht.
Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten - und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Höhle abgeseilt, stürzt der Höhleneingang ein.
In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setz alles daran, das keiner überlebt, um davon zu erzählen.

Das Buch kommt am 2.Mai 2012 auf den Markt.
368 Seiten und kostet 9,99
ISBN: 978-3-499-25848-0
Verlag: rororo

Rezension

Die Leseprobe beginnt auf Seite 51  und geht bis Seite 89.

Auf den paar Seiten bekommt man schnell einen Einblick darüber ,das Tia blind ist aber nicht von Geburt an. Sie ist Studentin mit einer Assistentenstelle an der Uni, wo sie auch Leon kennen gelernt hat mit dem sie eine tiefe Freundschaft verbindet, was sie allerdings nicht weiß und ahnt, das
 Leons Gefühle für sie viel tiefer sind. Er ist für sie bester Freund und auch Assistent.

Tia ist aber auch eine anerkannte Höhlenforscherin die auch Vorträge über ihre Arbeit hält. Als die beiden von einem Vortrag auf dem Weg ins Hotel sind, um sich einen ruhigen Feierabend zu vorm Fernseher zu gönnen. Als sie im Hotel ankommen, ist da schon ein Anruf für sie. Es sind zwei Jugendliche in einem nahe gelegenen still gelegten Bergwerk in eine unerforschte Höhle, die als Müllgrube in der Vergangenheit her gehalten hat, abgestürzt. Tia wird um Hilfe gebeten und sie macht sich mit Leon umgehend auf den Weg zu helfen. Im Bergwerk seilt sie sich dann auch bald in die Höhle ab und ihre Sinne, wie ihr Gehör und ihr Geruch,  gewöhnen sich bald an die neue Umgebung. Als sie in der besagten Höhle ankommt und Boden unter den Füßen hat, fühlt es sich an wie ein weicher Moosboden. Als sie dann den ersten der beiden Jugendlichen findet, ist sie sehr verwundert, denn der Junge ist schon total mit dem Geflecht überwuchert. Sie vermutet, das eine Art Pilz ist. 

Wenn sie Dana, die zweite Jugendliche auf den Weg nach oben bringt, will sie die Höhle noch etwas untersuchen. Was sie nicht weiß, das der Ingenieur, der mit der Überwachung des Bergwerks beauftragt ist und sein Freunde, wohl etwas damit zutun haben.

Also ich finde das was ich bisher gelesen habe mitreißend und verlangt danach mehr zu erfahren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen