Freitag, 20. April 2012

"Sanft will ich dich töten"


"Sanft will ich dich töten" 
von 
Lisa Jackson
gelesen von
ISBN-10: 3828992986
6 CD´s
470 Minuten
Neupreis 12,97€


Beschreibung


Er wählt seine Opfer mit Bedacht und tötet sie langsam. Doch eigentlich übt er nur – denn das wahre Ziel seiner Obsession ist die berühmte Schauspielerin Jenna Hughes. Bis zu dem Tag, an dem er sie in seiner Gewalt hat, will er seine Kunst perfektioniert haben. Als Jenna sich vor dem Trubel Hollywoods in einen abgelegenen Ort in den Bergen Oregons zurückzieht, sieht der Killer seine Stunde gekommen. Unablässig beobachtet er sein Opfer, verfolgt jede ihrer Bewegungen – und muss mit wachsendem Zorn erkennen, dass sie eine neue Liebe und damit einen Beschützer gefunden hat ...


Mein Fazit


Die Hauptfigur diese Thrillers ist Jenna Hughes. Sie ist eine bekannte Schauspielerin, die mit ihren beiden Töchtern aus Hollywood nach Oregon zieht. Grund des Umzugs ist ein schlimmer Unfall, an dem sie sich die Schuld gibt und ihre Scheidung von. Sie hat sich für eine abgelegene Ranch entschieden. 
Sie findet schnell Kontakt in einer Theatergruppe in der Kleinstadt und bietet ihre Dienste dort unentgeltlich an. Sie hat auch sonst schon Kontakte geknüpft. Was sie nicht weiß, das darunter ein Stalker aus ihrer Heimat ist, der es au sie abgesehen hat.Bald macht sie Bekanntschaft mit dem ansässigen Sheriff Shane Carter. Beide haben einiges hinter sich, denn auch Shane ist nicht unbelastet, er hat seine Frau vor ein paar Jahren verloren. Aus anfänglicher Skepsis wird bald mehr, was beide erst nicht so wahr haben wollen. Es passieren aber auch merkwürdige Dinge - es verschwinden Requisiten aus dem Theater, welche Jenna in Filmen getragen hat. Das ist aber nicht alles, es wird ein weibl. Leiche gefunden und es verschwinden nach und nach Frauen aus dem Ort. Es tauchen Briefe mit angst einflößenden Texten bei Jenna im Haus auf. Das hat der Täter nicht geplant, denn seine Aktionen bringen Jenna und Shane näher. Das ganze spielt zur Vorweihnachstzeit, während auch starke Schneefälle  und Eis das vorwärts kommen nicht einfach machen. 


Gut finde ich das die Geschichte sehr ausgewogen ist und man nie das Gefühl hat, das jemand sich in den Vordergrund drängt, denn es werden alle Situationen sehr gut und genau beschrieben. Man leidet förmlich mit den Opfern mit und denkt was ist das bloß für ein  Kranker, der anderen so etwas antut. Ich habe schon einen Verdächtigen im Auge - aber ich lag voll daneben. Die ganze Zeit war es nicht langweilig und ich konnte es gar nicht schnell genug zu Ende hören.


Ich kann es jedem der Thriller mag nur empfehlen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen